FAQs - Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

 

Themenübersicht

•    Bestellen & Bezahlen
•    Versand & Lieferzeit
•    Produkte
•    Widerruf, Umtausch & Garantie

 

- BESTELLEN & BEZAHLEN -   

Wie kann ich bestellen?
Ganz einfach in unserem Webshop, per E-Mail und Fax, über unser Kontaktformular oder auch gerne während unserer Öffnungszeiten über unsere Hotline. Eine ausführliche Anleitung zur Onlinebestellung finden Sie unter Bestellablauf.

Spare ich bei der Bestellung mehrerer Artikel?
Sofern Ihr Warenkorb mindestens drei Artikel enthält können Sie über unser Kontaktformular ein Angebot anfordern und wir prüfen ob ein Rabatt möglich ist.

Wie kann ich bezahlen? 
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Auswahl: Vorkasse, Kauf auf Rechnung & Ratenzahlung über Accarda, PayPal, Kreditkarte
Ausführliche Informationen finden Sie unter Zahlungsarten.



 

- VERSAND & LIEFERZEIT -

Kann ich das von mir gewünschte Produkt in Ihrem Ladengeschäft abholen?
Wir sind ein reiner Onlineshop ohne Ladengeschäft. Eine Abholung der Produkte ist daher nicht möglich.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern alle unsere Produkte versandkostenfrei bis Bordsteinkante.
Als besondere Serviceleistung, bieten wir gegen Aufpreis die Versandarten „Lieferung bis an den Aufstellungsort, Altgerätmitnahme und Montage “ an. Die jeweiligen Kondition werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Lieferservice / Altgerätemitnahme.

  

Wie werden meine Geräte geliefert?
Kleine Pakete versenden wir mit der Schweizerischen Post. Großgeräte werden per Spedition versendet.

 

Muss ich den ganzen Tag auf meine Lieferung warten oder kann ich meinen Liefertermin bestimmen?
Speditionsversand: Unser Logistikpartner informiert Sie einen Werktag vor der Lieferung per E-Mail, SMS oder  telefonisch über ein  4-stündiges Lieferfenster. Wenn Sie die Zustellung auf einen anderen Tag verschieben möchten, können Sie dies problemlos direkt der ausliefernden Spedition mitteilen.
Postsendung: Das Paket wird Ihnen ohne Vorankündigung zu der gewohnten Zustellzeit zugestellt.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Die Lieferzeit variiert je nach Warenverfügbarkeit und Versandart. Die Warenverfügbarkeit wird auf der jeweiligen Artikelseite angezeigt.  Die Versanddauer liegt bei 3 bis 5 Werktagen nach Übergabe an den jeweiligen Versanddienstleister. Als besondere Serviceleistung, bieten wir in Deutschland die Versandarten „Lieferung bis an den Aufstellungsort, Altgerätmitnahme und Montage “ an. Diese Serviceleistungen verlängern die Lieferzeit um 5 bis 8 Werktage.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Lieferservice / Altgerätemitnahme.

 

Ist ein Expressversand möglich?
Nein, wir bieten keinen Expressversand an.



 

- PRODUKTE -

Wie finde ich meinen Wunschartikel?
Unser Kaufberater hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Artikel.
Hier geht’s zum Kaufberater (folgt in Kürze)

Unser Ratgeber beschreibt leicht verständlich die verschiedenen Bauarten unserer Einbaugeräte.
Hier geht’s zum Ratgeber


 

 

- WIDERRUF, UMTAUSCH & GARANTIE -

Wie tausche ich einen Artikel um?
Sofern Sie Ihren Artikel umtauschen möchten, können Sie uns Ihren Umtauschwunsch gerne mitteilen. Unser Service-Team wird Ihre Anfrage prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass kein Recht auf Widerruf besteht. 

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren (vor Versand)?
Sofern Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie unserem Srevice eine Stornierungsanfrage zusenden. Unser Service-Team wird Ihre Anfrage prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass kein Recht auf Widerruf besteht.  


Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten - was kann ich tun?
Wir empfehlen Ihnen den gelieferten Artikel direkt bei der Anlieferung zu überprüfen und sichtbare Schäden auf den Lieferpapieren des Transporteurs zu vermerken.  Sollten Sie nach dem Auspacken einen Schaden entdecken, bitten wir Sie um eine möglichst zeitnahe Mitteilung (wenn möglich inklusive Schadenfotos). Unser Service-Team wird sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen den weiteren Ablauf zu besprechen.
 

Mein Artikel hat innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten- wie verfahre ich?
Innerhalb der 24-monatigen Garantiezeit empfehlen wir Ihnen die schnelle Direktabwicklung über den jeweiligen Hersteller. Die Kontaktdaten des Herstellers finden Sie im Servicebereich der Hersteller-Webseite oder in der mitgelieferten Gebrauchsanleitung. Bei Fragen steht Ihnen unser Service-Team selbstverständlich zur Verfügung.
 

Wie lange ist die Garantiezeit-  kann die Garantie verlängert werden?
Die Garantiedauer beträgt in der Regel 24 Monate und kann um bis zu drei Jahre auf fünf Jahre verlängert werden. Die Konditionen der Garantieverlängerung werden Ihnen auf der jeweiligen Artikelseite angezeigt.
 

Wann und wie erhalte ich bei einem erfolgreichen Widerruf meine Rückzahlung?
Die Rückzahlung erfolgt in der Regel innerhalb von ein bis drei Werktagen, jedoch spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihres Widerrufs. Für die Rückzahlung verwenden wir das Zahlungsmittel der ursprünglichen Transaktion.

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